Wie schnell kann man maximal an einer Tastatur schreiben?

4 Antworten

Redegeschwindigkeit is durchaus möglich.

Das geht übers Zehnfinger-Schreibsystem.

du hast bei f und j so kleine einkerbungen an der unteren Tastenseite.

Da legt man die Zeigefinger drauf, alle andern Buchstaben werden dann über diese Position erreicht.

Bist du geübt schreibt man damit auch recht fehlerfrei, dass zu üben is aber mega stressig für die Hände.

Xanadusia
Beitragsersteller

Ich hab das gerade ausprobiert,dass ist mega aufwendig die Finger so zu bewegen!

Als Weltrekordhalterin gilt aktuell Helena Matouskova aus Prag, die es pro Minute fehlerfrei auf 821 Anschläge bringt. Es gibt sogar einen Rekord im Rückwärtsschreiben, der bei 626 Anschlägen liegt.

Sil2602  16.02.2022, 02:56

Unglaublich! Das wären fast 14 Anschläge pro Sekunde. Fehlerfrei? Hat die 20 Finger?

Xanadusia
Beitragsersteller

Was sind 821 Anschläge ?

Xanadusia
Beitragsersteller
@madstoP0331

Das ist der Hammer und dann auch noch mit der Musik genau gleich

So schnell, wie man eben ist. Bei der letzten Weltmeisterschaft hat jemand 780 Anschläge/Minute geschafft, was schon verdammt schnell ist. Habe es mal vor langer Zeit gemessen und kam grob auf 300 Anschläge/Minute.