Was ist die beste Tastatur zum schnell schreiben?

3 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben hat schnell schreiben nichts mit der Tastatur an sich zu tun.

Vielmehr solltest du verschiedene Tastaturen mit verschiedenen Schaltern einmal ausprobieren.

Persönlich habe ich zwei Tastaturen mit denen ich gerne arbeite.

1) eine mechanische Gaming Tastatur (Billige aus China) mit blue Switches. Ich mag es wenn die Tasten einen hörbares Klicken wiedergeben. (zwei Nachteile die diese Tastatur hat, die RGB Beleuchtung ist nicht frei programmierbar und jetzt nach 3 Jahren ist die Beschriftung bei einer Shift Taste abgerieben)

2) eine alte Version der Logitech K800 (Version mit 2xAA Akku) die Tasten haben einen sehr flachen HUB. Gerade bei längeren Tipparbeiten sorgt der flache HUB dafür das man recht ermüdungsfrei arbeitet.

Das sind auch die zwei Sachen auf die man achten sollte wenn man viel tippt.

Taktiler Anschlag und Feedback

und

wie Ermüdungsfrei kann man arbeiten.

Ich arbeite seit Jahren mit verschiedenen Tastaturen und die Tatstatur hat mit der Schnelligkeit meiner Finger nichts zu tun. Auf allen schreibe ich gleich schnell.

Das kommt auf dich an und nicht auf die Tastatur.