Wie schnell kann man in Minecraft genau sprinten(1.20 Java)?

Oh und, wie schnell falle ich wenn ich mit der maximalen Fallgeschwindigkeit falle?

Am besten, wo finde ich solche, sehr genauen Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, mit Shotcut kann ich da die Zeiten auf Frames genau messen.

Laufen: 998,15m in 3:51:39 (231,65s) = 4,3089m/s

Sprinten: 999,838m in 2:58:12 (178,2s) = 5,6108m/s

und ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau 1,5 ist

Nachdem was ich gemessen hab ist es eher 1,3, aber auch nicht genau.

Laufen + Springen: 999,926m in 4:15:09 (255,15s) = 3,919m/s

Sprinten + Springen: 999,603m in 2:20:17 (140,283...) = 7,1256m/s

Fallgeschwindigkeit nach ca 35min fallen: 22,34km in 4:44:57 (284,96s) = 78,3997m/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeilderMensch
Fragesteller

Ohh, vielen Dank für diese sehr genauen Angaben! >w<

Kannst du selbst ausrechnen wenn du willst

Durschnittsgeschwindigkeit (v) = Strecke (s) : Zeit (t)

Die Anzahl der Blöcke die du gelaufen bist dann durch die gemessene Zeit

NeilderMensch
Fragesteller

Wollte ich als erstes machen, aber ich bin zu faul, die Zeit zu messen und lange genug zu rennen, damit es genau genug, und wahrscheinlich immer noch nicht sehr genau wird, deshalb dachte ich, ich frage erst mal hier nach. Trotzdem danke!

NeilderMensch
Fragesteller
@NeilderMensch

Jup, bin mal 4 Minuten gelaufen, bei dem Ergebnis konnte ich mir bei nur einer Nachkommastelle sicher sein...