Was ist der Unterschied zwischen Minecraft mit und ohne badlion client?

*alle Fragen beziehen sich auf Minecraft Java.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was macht Badlion Client genau?

-

Der Badlion Client ist ein universeller Minecraft Launcher mit eingebautem clientseitigem Anticheat, FPS-Verbesserungen, Mods und vielem mehr.

Quelle: https://client.badlion.net/faq

Sind alle Funktionen auf allen Servern erlaubt?

Es gibt keine Funktionen, die einem unfaire Vorteile geben. Also sind sie auf allen Servern erlaubt.

Gibt es Beschränkungen und ist er kostenlos?

Nein, alles bis auf Cosmetics ist kostenlos.

Kann ich den Badlion Client auch runterladen, wenn ich Minecraft schon habe?

Da der BLC nicht mit Mojang zusammenarbeitet, geht das und muss man dafür Minecraft schon haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

JogelDerVogel
Fragesteller

*Es gibt keine Funktionen, die einem unfaire Vorteile geben. Also sind sie auf allen Servern erlaubt.*

habe mir die Seite etwas angeguckt.

ist die minimap nicht verboten?

oder zeigt die keine mobs?

ist ja trotzdem unfair…

oder sind die mods generell verboten?

CorruptedSystem  24.05.2022, 15:51
@JogelDerVogel

Da steht zwar nichts von Mobs, aber ich glaube die werden nicht auf der Minimap angezeigt. Die Admins der Server können aber auch einstellen, welche Mods beim joinen deaktiviert werden.

MistelPanda  04.01.2023, 13:02
@JogelDerVogel

die Mods sind nicht verboten. Zudem arbeitet Badlion mit den Großen Servern zusammen. Sie haben die Möglichkeit sämtliche Mods zu disablen (Hypixel hat beispielsweise die Minimap deaktiviert und ein paar andere Visual mods ebenfalls. Andere Mods wie z.B. Die Survival Mods müssen sogar explizit in der API Aktiviert werden um sie benutzen zu können weil sie ansonsten unfair wären.)
Overall musst du dir keine Sorgen machen.