Wie schnell kann man bitte mma Profi werden?

1 Antwort

Mein Freund ist zwar kein Mma Fighter,sondern Boxer,dennoch ist es beides Kampfsport. Mein Freund hat um die 80 kämpfe absolviert und ist noch im Amatuerbereich, liegt aber nicht daran, dass er schlecht,Im gegenteil 75 Siege und davon etwa 50 Kos sprechen für sich, sondern daran dass er es nicht zu schnell angehen möchte, nach nun 12 Jahren boxerfahrung wird er jedoch kommendes Jahr wechseln in den profi Bereich. Es liegt an jedem einzeln,wenn man wirklich gut ist und selber bereit kannman theoretisch ohne Amateurkampf in den Profibereich, was jedoch nicht zu empfhelen wäre, da die Erfahrung sehr wichtig ist.

DoerDeDoerDoer  26.09.2018, 12:16

Naja sagen wir Mal so, du musst eigentlich nicht viel Talent mitbringen, nur viel Aushalten können. Trainiert man sich viele Muskeln an und härtet sie durch viele Wiederholungen bis es brennt und härtet sich ordentlich ab, dann interessiert das Training nicht viel. Wir hatten mal einen Holländer, der grad mal 1 Jahr da war, der wollte zum Militär, dann hat er 6 Monate richtig reingehauen, viel Milchprodukte zu sich genommen und konnte was einstecken. Der kämpfte wie auf einem Irrer, doch wenn der Mal die Rippen oder etwas anderes, was man nicht gut Trainieren kann, getroffen hat, ist man schnell in die Knie gegangen. Also eigentlich nur Abhärtung und ordentlich Treffen.