Wie schnell habt ihr anfahren gelernt (auto)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

anfahren können ist keine voraussetzung für den führerschein.

und das gefühl für die kupplung und gas zu bekommen dauert eifnach. selbst nahc der fahrprüfung habe ich dann ab und zu das auto abgewürgt.

es ist einfach schwierig bis man den schleifpunkt merkt.

und eine statistik zu führen ist schwachsinn, man hat soviel zeit wie man braucht um es zu lernen.

je länger man übt, desto anstrengender ist es und dann kann man es irgendwann nciht mehr.

deshalb dauern die ersten fahrstunden auch nur 45 minuten.

Das hat gleich in der ersten Fahrstunde geklappt. Auf dem Auto deiner Eltern zu üben bringt ohnehin nicht viel. Wer sagt dir, dass der Schleifpunkt im Fahrschulauto genau gleich ist??

AmyJill
Beitragsersteller

ging auch nicht darum ;) .. will nur schon ein bisschen erfahrung haben und nicht mit 0% wissen da anlatschen ;)

Hört doch alle auf mit dem Schleifpunkt "suchen".

Ich nehme mal an, dass der Threadersteller mit dem Auto der Eltern gefahren ist, das ein Benziner ist. Eigentlich ist bei jedem Auto ein gewisser Gasstoß nötig, um schnell, sicher und vernünftig anzufahren.

Vorallem aber bei Benzinern.

Während du die kupplung langsam kommen lässt, gibt einfach ein wenig Gas dazu.

Also praktisch mit dem Linken Fuß (Kupplung) langsam rauslassen. Und mit dem rechten Fuß, wirklich ganz wenig Gas geben oder "Gasstöße" und die Kupplung etwas schneller kommen lassen.

Du wirst merken, wenn man etwas Gas gibt braucht man den Schleifpunkt nicht zu suchen, man begegnet Ihm dann sozusagen.

Wahrscheinlich bist nur etwas nervös oder aufgeregt,falls nicht kann es auch an der Kupplung bzw.dem Auto liegen. Diese funktionieren zwar alle nach dem gleichen Prinzip,reagieren jedoch zum Teil  unterschiedlich.Bei manchen Fahrzeugen reagiert die Kupplung sehr weich,bei anderen Modellen braucht man nur ein paar millimeter  und das Auto macht einen Satz nach vorne.Du solltest unbedingt bei deiner Fahrschule sicherstellen mit welchen Fahrzeug du das fahren erlernst und ganz wichtig mit welchen Fahrzeug du deine Prüfung ablegst.Beide Fahrzeuge sollten meiner Meinung nach dasselbe sein.Kommst du bei den Fahrstunden mit dem Fahrzeug überhaupt nicht klar,würde ich nachfragen ob du evt. in einem Ersatzwagen üben darfst.

Kleinstes Auto der Welt wiegt 60 Kg. - (Auto, Führerschein, anfahren)

Hallo,

das geht schon mit der Zeit, diese Schwierigkeiten hat jeder am Anfang. Übe einfach ein bisschen dann gehts sicher irgendwann leicht.

Gruß