Wie schnell geht ein Mensch in km/h?

8 Antworten

wie viel km/h geht ein Mensch, der schnell geht

Der japanische Geher Yūsuke Suzuki hält den Weltrekord im 20-km-Gehen mit einer Zeit von 1:16:36 h. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 15,7 km/h.

Langsamer geht immer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Y%C5%ABsuke_Suzuki

5 - 5 1/2 km, wenn er schnell geht. Ca. 4 km, wenn er langsam geht.

Allgemein und überschlagsmäßig versteht man bei Menschen unter Schrittgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 km/h.[1] Beim Militär gilt – je nach Land – als schneller Marsch ein Marschtempo zwischen 100 und 120 Schritten/min bei einer Schrittlänge von 75 cm bis 100 cm, was 4,5 km/h bis 7,2 km/h entspricht. Ein solcher schneller Marsch dürfte kaum mit einer normalen Schrittgeschwindigkeit eines gewöhnlichen Fußgängers vergleichbar sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrittgeschwindigkeit

Allgemein und überschlagsmäßig versteht man bei Menschen unter Schrittgeschwindigkeit eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 km/h.

Quelle: Google