Wie schnell beruhigen bei Nervenzusammenbruch?

3 Antworten

Du kannst Skill-Übungen machen, da gibt es ganz verschiedene. Z.B. Kannst du auf einem dünnen Gegenstand so lange wie möglich balancieren, dir Eiskaltes Wasser ins Gesicht kippen auf der Schultoilette. Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten es bei dir in der Situation noch gibt, aber wichtig wäre eine Aufgabe, die du erfüllen musst, auf die du dich extrem fokussieren kannst oder die einen extremen Ablenkungsreiz gibt

Gute Besserung, berichte dann mal, ob etwas geholfen hat

Aber du hast Zeit, diese Frage hier zu stellen, statt dich abholen zu lassen oder zum Arzt zu gehen? Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann geh nachhause, aber entscheide das doch für dich, es ist doch deine Gesundheit. Ihr habt sicher auch Vertrauenslehrer in der Schule. Der sollte dir zuhören, wenn es um etwas geht, das dich in der Schule belastet. Solange sich die Situation für dich nicht entspannt, wird auch der Zusammenbruch vermutlich nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Jayforyou
Beitragsersteller

Das Problem ist meine Lehrer haben langsam die Vermutung das ich einfach nur schwänze weil ich mich ständig abholen lasse. Also nützt mir dies weniger mich abholen zu lassen

Atemübungen, mit Lippenbremse oder ein Lied singen oder Summen. Kein Witz, das beruhigt nachweislich die Herzfrequenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung