Freund hat Nervenzusammenbruch HILFE!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was genau geht es denn? Rein um die Schule, oder um ein bestimmtes Ereignis? Sag ihm auf jeden Fall, dass alles gut wird und dass er sich auch an die Lehrer wenden kann. Die sind Pädagogen und können ihm gut weiterhelfen.

DieMaus007
Beitragsersteller

Es geht rein um die Schule, er kann sich nie mit Gutem Gefühl dort hinbegeben:( Danke schonmal

Er soll an Dienstag denken ooooder ans Wochenende nächste woche.. ich denke immer an den moment wenn ich den tag den ich meide hinter mir hab und entspannen kan haha hoffe war hilfreich

verreisterNutzer  13.03.2022, 01:05

Also einfach an den nächsten Tag denken ist wohl nicht problemlösend haha

Versuche ruhig mit ihm zu reden. Selber hektisch werden macht es schlimmer. Vllt eine Umarmung. Irgendwas, dass ihn in Sicherheit wiegt

Geh einfach mal ne Runde mit ihm spazieren oder versuch ihn sonstig abzulenken.

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116117 lasst Euch beraten, sie kommen auch zu Euch.

alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung