Wie schnell bekomme ich eine Lungenentzündung?

6 Antworten

Musst dich bakteriell oder viral anstecken . Feucht reicht nicht in der Regel . Es sei denn dein im Immunsystem ist voll im Keller . War bei mir im Eimer wegen Reizdarm . Seit ich gelsectan zu mir nehme ist das wieder Top. Mein alter geht auch im Winter mit nassen Haaren raus und lag auch noch nie flach (ohne stolpern) .

30 Minuten bei -4°

Man kann es aber schneller hinkriegen, wenn man wenig Kleidung trägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von nassen Haaren bekommst du keine Lungenentzündung, da musst du schon mit den entsprechenden Bakterien in Kontakt kommen und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass du eine bekommst, da du eine Immunabwehr hast. Diese kann aber mit so ner Aktion (nasse Haare und bei kaltem Wetter raus) geschwächt werden, so dass du dir evtl. etwas schneller ne Lungenentzendung einfängt.

Kommt ganz auf die Person und ihren Immunsystem an. Ich laufe mit shorts und nassen haaren in dieser Jahreszeit durch die Gegend und werde nicht krank. Meine Freundin wiederum kriegt eine Erkältung wenn sie Eis isst.

Garnicht , du müßtest schon deinen gesammten Körper über Std. unterkühlen und selbst dann ist eine Lungenentzündung eher selten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung