Ist es möglich eine Lungenentzündung zu bekommen?

6 Antworten

Eine Lungenentzündung kommt durch Bakterien und Viren. Trotzdem solltest du wenn es kalt ist nicht zu übertreiben, da es heißt: so niedriger die Außentemperatur, desto geringer die sportliche Intensität. Aber das fördert auch dein Immunsystem. Du musst dir deswegen keine sorgen machen. Wenn du nicht gerade in Badehose Fahrrad fährst, kannst du nur krank, oder einen Reizhusten bekommen.

Du hast seit Monaten die unterschiedlichsten Krankheitserscheinungen.

Auf mich wirkt es so, als wolltest du unbedingt krank werden, zum Beispiel um irgendwelchen Problemen aus den Weg zu gehen.

Mein Tipp an dich lautet, sofern ich Recht haben sollte, dass du versuchen solltest, diese Probleme zu lösen, anstelle dir durch Selbstverletzungen oder absichtliches Krankwerden neue zu schaffen.

Sotrue557  30.05.2022, 16:56

Super geschrieben , das geht schon über zwei Jahre mit unterschiedlichen Accounts. Ich hoffe auch , dass sie sich mal ihren Problemen stellt.

Klar kann das passieren, oft ist es aber bloß eine Erkältung. Eine Lungenentzündung erkennst du, wenn du schmerzen beim (normalen) atmen hast.

Dertechno363
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde darauf achten, aber noch geht es mir zum Glück gut!

Zum Glück eher sehr unwahrscheinlich! Zumindest keine Schwere Lungenentzündung! Eher eine Erkältung!

Sei froh!!! Hatte eine richtige Lungenentzündung und wäre beinahe daran gestorben!!!

Aber nach 2 Jahren (!!!) Krankenhaus und 2 Jahren (!!!) Reha bin ich fast (!) wieder fit! Habe noch etwas Untergewicht und wenig Kraft, weil mein Körper im Künstlichen Koma natürlich entsprechend abgebaut hat ... habe 40kg (Muskel-) Masse verloren!

Wie kommt es zu einer Lungenentzündung?

Eine Lungenentzündung wird meist von Bakterien verursacht. Welche das sind, hängt unter anderem davon ob, wo man sich ansteckt. Selten entstehen Lungenentzündungen durch Viren oder Pilze. Aber auch dann sind oft zusätzlich Bakterien im Spiel.

Dertechno363
Beitragsersteller

Dann brauch ich mir wegen Kälte keine Sorgen zu machen? Hab schon mal von wem gehört der unterkühlung hatte, halbe Nacht am Boden lag bewusstlos und dann Lungenentzündung bekommen hat.

Cr4ZyPh4Nt0M  29.05.2022, 23:03
@Dertechno363

Naja, du brauchst dir "eher weniger" Sorgen zu machen, DENN! Die kalte Lungenentzündung ist eine besondere Form der Pneumonie, die meist ohne oder nur mit ganz leichtem Fieber einhergeht. Besonders Säuglinge, Ältere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sind anfälliger zu erkranken.