Ist es möglich eine Lungenentzündung zu bekommen?
Wenn ich öfter mit dem Fahread unterwegs bin im Regen,es kalt ist,Wind geht und ich auch sehr schnell fahre, merke Wind Vorallem wenn ich Berg runter fahre, dann fahre ich schon 40km mit E-bike. Und war die letzten Tage immer voll nass bei der Hose. Es war zu kalt. Besteht dann die Gefahr eine Lungenentzündung zu bekommen? Oder ist das unwahrscheinlich? Wie bekommt man eine Lungenentzündung? Bekommt man die eher wenn die richtig Bakterien zusammen kommen? Muss ich mir wegen Kälte keine Sorgen machen? Mir macht das Rad fahren selbst bei Regen Spaß!
5 Antworten
Eine Lungenentzündung kommt durch Bakterien und Viren. Trotzdem solltest du wenn es kalt ist nicht zu übertreiben, da es heißt: so niedriger die Außentemperatur, desto geringer die sportliche Intensität. Aber das fördert auch dein Immunsystem. Du musst dir deswegen keine sorgen machen. Wenn du nicht gerade in Badehose Fahrrad fährst, kannst du nur krank, oder einen Reizhusten bekommen.
Du hast seit Monaten die unterschiedlichsten Krankheitserscheinungen.
Auf mich wirkt es so, als wolltest du unbedingt krank werden, zum Beispiel um irgendwelchen Problemen aus den Weg zu gehen.
Mein Tipp an dich lautet, sofern ich Recht haben sollte, dass du versuchen solltest, diese Probleme zu lösen, anstelle dir durch Selbstverletzungen oder absichtliches Krankwerden neue zu schaffen.
Super geschrieben , das geht schon über zwei Jahre mit unterschiedlichen Accounts. Ich hoffe auch , dass sie sich mal ihren Problemen stellt.
Klar kann das passieren, oft ist es aber bloß eine Erkältung. Eine Lungenentzündung erkennst du, wenn du schmerzen beim (normalen) atmen hast.
Danke für den Tipp, werde darauf achten, aber noch geht es mir zum Glück gut!
Wie kommt es zu einer Lungenentzündung?
Eine Lungenentzündung wird meist von Bakterien verursacht. Welche das sind, hängt unter anderem davon ob, wo man sich ansteckt. Selten entstehen Lungenentzündungen durch Viren oder Pilze. Aber auch dann sind oft zusätzlich Bakterien im Spiel.
Naja, du brauchst dir "eher weniger" Sorgen zu machen, DENN! Die kalte Lungenentzündung ist eine besondere Form der Pneumonie, die meist ohne oder nur mit ganz leichtem Fieber einhergeht. Besonders Säuglinge, Ältere und Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sind anfälliger zu erkranken.
Wenn du gut trainiert bist und das gewohnt bist, ist das eher eine Methode keine Erkältung oder Lungenentzündung zu kriegen.
Mach weiter so. Dein Lebensstil macht den besten Arzt arm.
Wow cool, genau das will ich! Hab ja auch mal was von Kälte Therapie gehört, da soll man anscheinend im Bikini im Winter raus gehen und kalt duschen 😂 ich weiß klingt verrückt, und da könnte sein das man sich die 1x mal wohl erkältet, aber langfristig schützt es vhl wirklich auch vor krank werden.
Dann brauch ich mir wegen Kälte keine Sorgen zu machen? Hab schon mal von wem gehört der unterkühlung hatte, halbe Nacht am Boden lag bewusstlos und dann Lungenentzündung bekommen hat.