Wird man wenn die Haare nass sind und das Fenster auf ist krank?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

S stimmt, man kann eine Lungenentzündung bekommen oder so 50%
Ja es stimmt es ist gut fürs Immunsystem 50%

4 Antworten

Beides stimmt. Du kannst dein Immunsystem so ähnlich stärken, in erster Linie wirst du aber krank^^ Z.B. sind Saunagänge und danach ein eiskaltes Bad gut für das Immunsystem, mit nassen Haaren im Winter am Fenster zu stehen, find eich dämlich

Elvispresley009
Beitragsersteller

Ja wie gesagt, mein Kumpel ist überzeugt das es gesund ist und man davon nicht krank wird, wird man ab denn sofort krank oder nach paar Tagen?

Ja es stimmt es ist gut fürs Immunsystem

"Erkältung" ist eine Viruserkrankung, erfordert also immer eine Übertragung. Von anderer Person oder einem Gegenstand, den eine kontaminierte Person grad angefasst hat. Am Fenster bekommst du keine Viren ab.

Elvispresley009
Beitragsersteller

Also wird man garnicht krank?

shagdalbran  16.12.2018, 18:01
@Elvispresley009

Nein - du fängst gegebenfalls an zu frieren. Lungenentzündung gibt's durch Erreger - nicht durch Kälte!

Allerdings .wenn es kalt ist, hängen Menschen öfter dicht aufeinander - dann erhöht sich die Gefahr von Infektionen.

S stimmt, man kann eine Lungenentzündung bekommen oder so

Besonders im Sommer. Und auch kann man leicht aus dem Fenster fallen

Würde mich auch interessieren🤔