Bekommt man Fieber wenn man mit nassen Haaren raus geht, kalt geduscht hat und dann noch draußen gefroren hat?

6 Antworten

Das kommt drauf an. Eine freundin von mir wird ständig krank. Z.b. Wenn sie mit nassen haaren raus geht oder draussen war und es geregnet hat und sie noch lange in nassen kleidern war. dann hat sie entweder erkältung oder fieber.

Ich hingegen kann zu jemanden hin die fieber hat, angeniesst werden, mit nassen haaren raus ich bekomme NIE fieber und SEHR SELTEN mal ne erkältung. Jetzt war ich schon über ein Jahr nicht mehr erkältet auch über die winterzeit nicht. ^^

Also ich würde sagen, das kommt individuell auf den menschen und seinem Immunsystem drauf an. :)

Hallo Apolke,

doch da ist schon etwas dran. Es kommt immer auf die Person an, ob sie

empfindlich ist oder nicht. Denn bei manche braucht nur mal ein Schauer über dem Rücken gehen, dann können sie schon Krank werden und Fieber bekommen, bis schließlich zur Lungenentzündung.

Ist aber einer abgehärtet und das wechselne Wetter gewohnt, ist im Gegenteil immer noch gut drauf, ohne welche Anzeichen eines Fieberschubes oder so. LG.KH.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ist Dein Körper abgehärtet, kann er dies in gewissem Maße auch verkraften.

Das von dir Genannte allein reicht noch nicht aus, um Fieber (was lediglich ein Symptom ist und keine eigene Erkrankung) zu kriegen.  Um sich ne Grippe, ne heftige Erkältung oder einen anders gearteten Infekt zuzuziehen, muss man schon nen Virus oder Bakterien aufsammeln.

Dennoch besonders prickelnd ist das nicht... könnte zu Kopfschmerzen und/oder Verspannungen im Hals-Nackenbereich führen... (eigene Erfahrung).

greez

Fieber und Erkältungen etc. bekommt man von Viren und Bakterien, nicht von kalter Luft.