Kann ich das noch essen(Geschnetzeltes)?

4 Antworten

Ja, man soll allerdings Champignons wieder gut durcherhitzen. Also richtig schön heiß machen.

Auf jeden fall über 70°C erhitzen ! Und das über 1 min lang.

Da sind alle Keime ( falls vorhanden ) tot.

Und - warum nicht  - ich hebe manchmal Reste 2-3 Tage in der Kühlung auf.

Sauber arbeiten - nicht aus dem Topf löffeln ( Speichel wirkt bei manchen Sachen zersetzend )

Dann geht das schon !!! Mahlzeit :-)

MergimMustafa
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort, das werde ich mir für die Zukunft jetzt mal merken, schönen Abend noch😉

Das kannst du sogar am nächsten Tag noch essen, wenn du es abgedeckt außerhalb des Kühlschranks stehen lässt. Aufwärmen wie du willst...Mikrowelle, direkt im Topf, Backofen...

MergimMustafa
Beitragsersteller

Danke auch dir für die schnelle Antwort, ich war nur unsicher deswegen. Schönen Abend noch👍

Gestiefelte  21.09.2016, 21:53

Außerhalb vom Kühlschrank: da wäre ich vorisichtig. Gerade bei z.B. Geflügel und im Sommer!

Die Dinger, die sich dann evt. vermehren heißen in der Tat Salmonellen.

Tragosso  21.09.2016, 21:55
@Gestiefelte

Wir machen das öfter so und bisher hatten wir nie Probleme. Natürlich sollte man vorher mal am Essen riechen, wenns schlecht ist riecht man das sofort.

Im topf leicht aufkochen unter ständigem rühren & dann verzehren 😬