Welche Gemüsebeilage passt zu Züricher Geschnetzeltes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt allgemein Mischgemüse - aus dem TK Buttergemüse dazu.

Du kannst aber auch Schwarzwurzeln dazu machen, Kohlrabigemüse, Romanesco geht auch.

Nur nicht zu herzhafte Gemüsesorten, allerdings, wenn Ihr sie mögt, kann man das auch essen - erlaubt ist, was gefällt. Man muss nicht immer das machen, was andere machen.

Ich mag zum Beispiel Ananaskarotten von ganz jungen frischen Möhren, die ich mit dem Saft 1 frischen Ananas koche, ein wenig Zitrone dazu, Salz, grober Pfeffer und etwas braunen Zucker drüber streuen, , Butter und fertig.....das schmeckt wunderbar zum Geschnetzelten, egal ob Zürcher oder sonstwas für welches.

Viel Spaß beim Probieren.

Ich reiche zum Geschnetzelten höchstens einen einfachen Salat; und da kannst du ja alles nehmen, was es jeweils gerade gibt: Kopfsalat, Pflücksalat, die Lollo Sorten usw.

Ich würde als Beilage nur entweder ein "echtes" Rösti oder Spätzle dazu geben. Und einen Salat (Blattsalat, Gurkensalat) aber kein Gemüse... Wenn es aber absolut Gemüse sein soll, dann würde ich Erbsen, Karotten oder das gemischt dazu servieren.

Apfel-Möhrenrohkost: Möhren und Apfel durch die Küchenmaschine jagen oder von Hand raspeln. Dann mit Zitrone und etwas Apfelsaft mit dem Kartoffelstamper alles stampen, dann kommt der Saft raus und alles wird lecker.

Oder im Winter/Herbst Rotkohl.

Oder Brokkoli

Hallo evangeline91,

Gemüse? Nein, nur Reis, evtl. Kartoffelpüree und gemischten Salat!

MfG

norina