Wie Schmuckfarbe abändern?

Ergänzung: würde das ganze nachher mit durchsichtigem Nagellack noch übermalen, damit es etwas besser hält

Danke für die Ratschläge, habe mich entschieden, ihr stattdessen etwas Schöneres zu kaufen. Frage wäre damit abgeschlossen 😁

6 Antworten

Ich würde den gefundenen Modeschmuck einfach in die Tonne kloppen anstatt ihn zu verschenken, das ist ja widerlich.

Auch würde ich dort nicht mit irgendwelchen Sprays rumhantieren, es sei denn, du möchtest deiner Freundin eine schöne Entzündung zu Weihnachten bescheren. Sowas muss professionell vergoldet oder versilbert etc. werden.

Kauf oder bastel ihr etwas Ordentliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Mir wäre es eindeutig zu dumm Schmuck in Kaugummiautomaten-Qualität zu verschenken den ich dann auch noch mit Lack eingesifft hab...für 5€ bekommst du schon neuen Blechschmuck^^

das verschenkt man nicht, das gehört in den Müll!

Yoassim
Beitragsersteller

*seufz* Na gut :/ Vielleicht kaufe ich ihr stattdessen etwas schönere Ohrstecker vom Juwelier. Dann haltet das auch länger

Biberchen  23.12.2020, 11:11
@Yoassim

geh zu Pandora! Die sind preiswert und haben schönen Silberschmuck.

Achwasweissich  23.12.2020, 11:11
@Yoassim

Besser ist das, Silberschmuck ist auch garnicht so arg teuer aber kann richtig gut aussehen.

Strolchi2014  23.12.2020, 11:11
@Yoassim

Auf jeden Fall die bessere Wahl.

Aber jetzt ist in Deutschland alles dicht. Musst du nach Weihnachten machen.

Kugelflitz  23.12.2020, 11:12
@Biberchen

Pandora ist überhaupt nicht preiswert, sondern vollkommen überteuert!

Silberstecker bekommt man für einen Bruchteil des Preises.

Yoassim
Beitragsersteller
@Biberchen

Ich bin in einem kleinen Kaff und der nächste Pandora ist etwa 50km weit weg 😅 Aber keine Sorgen, der lokale Juwelier hat mein Vertrauen und recht gute Preise

Kugelflitz  23.12.2020, 11:16
@Biberchen

Bijou Brigitte, thejewellershop, jedem Juwelier um die Ecke, in der Drogerie, im Discounter, im Modeladen....

Gebe trotzdem eine Antwort. Dann weißt Du einiges, falls so etwas bei Dir noch mal vorkommt:

Es handelt sich hier nicht um Farbe, sondern Metallbeschichtung, Versilberung, Vergoldung, Verkupferung etc. Diese wird galvanisch aufgebracht und ist nicht mit Nagellackentferner oder Aceton abzubekommen. Das kann nur ein Goldschmied mit dem entsprechenden Gerät.

Auch bringt es nichts, zu übersprühen, das ist erstens immer matt und 2. hält es nicht. Wenn Du Klarlack drauf machst, mußt Du mindestens jeden 2. Tag nachprüfen und beisprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das soll aber jetzt nicht ein Weihnachtsgeschenk werden oder?

Tu es nicht. Auch nicht selber bearbeiten, Das macht alles nur noch schlimmer.

Yoassim
Beitragsersteller

Danke, dann kaufe ich ihr einfach neue Ohrstecker und schmeiss die alten weg :D