Welches Aceton für custom Schuhe?

3 Antworten

Kommt auf die Sneakers an. Wenn es mit Polyurethan beschichtetes Leder ist (meist der Fall) löst Aceton die Farbe UND die Beschichtung an.
Baumarkt-Aceton ist reines Aceton. Nagellack-Entferner oder dergleichen enthalten zum Teil Öle, wegen derer dann neue Farbe nicht haften wird.

Die einzige Alternative ist abschleifen mit Nassschleifpapier (mindestens 240er Körnung), wonach die Schuhe vor der Neugestaltung erstmal gründlich trocknen müssen.

Aceton ist Aceton, egal, wo Du es kaufst.

der supermarkt an der ecke hat mit ziemlicher sicherheit nagellackentferner. nimm den mit aceton.

ist billig und du musst nicht extra zum baumarkt.