Wie schminkt ihr euch mit 14?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab auch so mit 14 angefangen (auch wenn ich mittlerweile wieder aufgehört hab, schminken is iwie unnötig..). also mir hat mascara und kajal immer gereicht. wenn du älter bist vlt noch entweder eyeliner ODER lippenstift (nie beides gleichzeitig, sonst sieht man aus wie ein clown). aber auf die haut würde ich nix machen, damit immer schön luft drankommt und die poren nicht verstopfen.

20bunny00
Beitragsersteller

Den Gedanken hatte ich auch und ich merke es selbst an Freundinnen, die sich teilweise dafür "entschuldigen", dass sie morgens keine Zeit hatten sich zu schminken und meinen sie würden jetzt deswegen schlimm aussehen. Deswegen möchte ich das jetzt erst einmal in den Sommerferien ausprobieren und schauen wie es mir so damit geht ^^

20bunny00
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe :D ja, ich hab mir schon gedacht, dass man Pickel nie ganz los sein wird, aber wenn ich mir so andere anschaue die schlimme Akne haben :/ finde ich, dass es mich nicht soo schlimm getroffen hat ^^

Bianca1349  04.07.2016, 01:17
@20bunny00

eigentlich würde ich dir auch raten, komplett die finger von schminke zu lassen. ich hab die erfahrung gemacht, dass ich mich, wenn ich mich ständig nur geschminkt sehe, so sehr daran gewöhne, dass ich mich ungeschminkt irgendwann hässlich finde.

nachdem ich es mir abgewöhnt hab, ist mein natürliches aussehen jetzt normal und WENN ich mich dann mal schminke, ist es ein schöner effekt.

allerdings war ich auch mal in deinem alter und ich weiß genau, wie sehr es einen reizt die schminke auszuprobieren. du klingst jedenfalls reif genug dass du deine eigenen entscheidungen treffen kannst, deshalb solltest du auch ne gescheite antwort kriegen^^

20bunny00
Beitragsersteller

Benutze schon Cremes und es ist besser geworden, aber halt nicht weg ^^ jaa ich kenne das :/ oft kann ich auf die Pickel auch keinen Concealer draufmachen, nur vielleicht so drumherum, weil die Haut manchmal gerötet ist

Bianca1349  04.07.2016, 00:57
@20bunny00

ja du machst das schon richtig so, mehr als mühe geben kann man sich dabei nicht. wenn du so ne haut hast, musst du dich wohl oder übel einfach damit abfinden. meistens bessert sich das nach der pubertät sowieso, also keine sorge, einfach abwarten bis deine hormone einigermaßen normal sind^^ auch ich krieg ab und zu mal nen pickel obwohl ich "schon" 20 bin, damit muss man halt leben. gibt schlimmeres, ich hatte zb mal lippenherpes, das sieht richtig eklig aus und dauert eeeewig bis es weg ist :D

20bunny00
Beitragsersteller

Danke, war selbst am überlegen ob ich auch Puder benutzen soll oder nicht, aber ich habe sowieso Probleme mit Pickeln, das würde es dann nicht besser machen 😁

Bianca1349  04.07.2016, 00:48
@20bunny00

nee dann probier lieber, die pickel mit cremes oder peelings oder sowas weg zu kriegen. puder macht das meistens nur noch schlimmer und bei den meisten (nicht bei allen) bleibt das puder dann auch noch so dran hängen, dass es die pickel nicht überdeckt sondern noch hervorhebt...

Wenn du leicht unreine Haut hast, kannst du ne BB Cream verwenden (ist ähnlich wie Make-Up nur eben natürlicher, es ist eine Creme mit bisschen Farbe) oder evtl. bei Pickeln Concealer.

Ansonsten wie du sagst Wimperntusche, vlt ganz leicht Rouge bei den Wangen, sonst würde ich in dem Alter nichts auftragen.

LG

Ich bin 14 und verwende so gut wie täglich mascara und powder nur wenn ich pickel hab. Wenn es etwas schicker sein soll so wie diesen donnerstag zum beispiel auch eyeliner foundation und etwas kajal

Ich finde Schminke gehört zu einem Mädchen man kriegt mehr Selbstvertrauen und fühlt sich schön. Du könntest ja eine getönte Tagescreme benutzen und Mascara und vielleicht einen Leichten Lippgloss :)

20bunny00
Beitragsersteller

Danke :)

Also wenn du dich anfähst dich zu schminken dann nie zu auffällig... Benutzt Make-up, Wimperntusche, counturyng und vielleicht ein labello oder lippenschift oder so was

20bunny00
Beitragsersteller

Okay, danke. Auffällig hatte ich gar nicht vor, zu viel ist auch schlecht für die Haut