Mit wie viel Jahren schminken?
Hii liebe Gute Frage,
Ich bin in der 7 Klasse und bei mir in der Klasse oder auch in anderen schminken sich schon irgendwie die hälfte aber halt mit lippgloss, concealer, blush, highliter, Mascara usw. Ich finde dass für die 7. Klasse sehr übertrieben... Ich schminke mich (vielleicht wenn überhaupt in 1000 Jahren einmal) wendern nur mit Concealer und maaaanchmal auch Mascara(oder manchmal auch zuhause lippgloss) oder ist dass auch schon zu viel? Wie denkt ihr da so? Wann habt ihr euch angefangen zu schminken und mit was? (Bin mir bei dem Thema sehr unssicher aber es macht mir auch Spaß und so)
Danke im voraus🙃
9 Antworten
Das ist nicht zu viel.
Ich finde ein leichtes abdeckprodukte, mascara und lipgloss völlig in ordnung, wenn man sich für die schule schminken möchte. Bronzer,blush,higliter,... sind alles nur zusatz und eigentlich unnötig, wenn man nur in die schule möchte und nicht nach Aufmerksamkeit sucht.
je weniger du verwendest, desto besser ist es für deine haut
Für den Alltag Must du dich nicht so krass schminken nur ein paar Produkte reicht bei mir auch schon 😊
Hallo Dog18,
ich bin w, und schon 34 Jahre alt, möchte dir aber trotzdem gerne antworten und helfen. Ich habe damit angefangen mich täglich zu schminken als ich 13 Jahre alt war. Meine Mutter hatte es mir erlaubt und mich dahingehend auch unterstützt. Sie zeigte mir, wie man sich richtig schminkt und hatte mir wertvolle Tipps gegeben.
Ich bin der Meinung, dass absolut nichts dagegen spricht, wenn man sich als Mädchen in der 7. Klasse schminkt. Und das Make-up, welches du benutzt, ist keinesfalls zu viel. Das wichtigste ist jedoch, dass du dich wohlfühlst, egal ob geschminkt oder ungeschminkt. Wenn das schminken dir Spaß macht (wie du schreibst), dann schminke dich, aber tue es nicht, weil es scheinbar alle anderen auch machen (Stichwort: Gruppenzwang).
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße - Pierrette
Also ich habe irgendwann in der 5./6. Klasse angefangen, so ein bisschen Puder zu Netzen. Dann habe ich mir in der 6. Klasse mal Mascara geholt. Jetzt in der 7. Klasse habe ich Anfang Winter echt krasse Pickel gehabt, die ich abdecken wollte. Dann bin ich los und habe mir einen Abdeckstuft geholt. Dann nach einer Woche habe ich mir so Concealer/Foundation geholt. Jetzt vor einer Woche einen Labello, der färbt. Heute zum Geburtstag habe ich Mascara, Foundation, Underdog eye concealer, Blush, Glitzerliploss bekommen jnd teste das auch morgen direkt. Mir ging es aber eigentlich immer um die Pickel und irgendwann habe ich gemerkt, dass ich es schön finde und jetzt mache ich mir zur Schuke immer Foundation drauf und manchmal Mascaea, aber halt nur manchmal, weil sie nicht wasserfest ist, meine neue aber schon. Ich finde es also nicht zu früh, es sei denn, du schminkst dich jetzt wie Erwachsene, dann schon. Hoffe, ich konnte helfen.
Fang einfach an dich zu schminken wie du willst. Wie du dich in der 7. Klasse geschminkt hast interessiert später keinen. Es ist besser früher anzufangen, damit du nicht erst mit 18 lernen musst und das dann blöd aussieht.
Ich wünschte ich hätte auch früher angefangen, weil ich immer noch Probleme habe ein Fullface Makeup zu machen, obwohl ich fast 18 bin. Hatte mit 16 angefangen Concealer, Mascara, Blush, Puder zu benutzen.
Man sollte dann anfangen, wenn man sich wohl fühlt. Ich (w/16) schminke mich immer noch nicht, außer an festen, einfach weil ich mich ungeschminkt wohler fühle. Fühle dich nicht gezwungen, sondern mache es wenn du möchtest…
Du machst es genau richtig:),,weil ich mich mit/ohne makeup besser finde"🤗
Vielen Dank! Ja das hat mir geholfen danke! :)