Wie schmeckt Trockenfutter für Katzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeckt wie Bohnen mit Nutella.

Würde ich nicht unbedingt probieren.

Ich habe den Gestank erst nach einer Woche wieder wegbekommen

LG your friend from the Otherside

Du kannst es ja mal probieren, es wird Dich nicht umbringen. Ob es Dir schmeckt, ist ne andere Frage, aber das ist ja für Katzen nicht wichtig.

Iss mal ein Stück dann weisst du es. Es bringt dich nicht um, es schmeckt nicht nach Tod und Teufel. Aber Katzen gehen übrigens nie nach dem Geschmack. Menschen ja. Katzen riechen ihr Futter. Sie kauen auch nicht wie wir Menschen. Eine Katze kann aber mittels Riechen sehr genau feststellen ob ihr ein Futter mundet oder nicht.

Katzen haben rund 480 Geschmacksknospen. Menschen rund 9000. Katzen können auch nicht süß schmecken, dazu fehlt ihnen das Gen. Sauer, Salzig, Bitter und Umami (also Fleischig) können sie erschmecken. Beim Riechen wirds übrigens klar was wir für Stümper sind gegen Katzen. Mit 60 Millionen Riechzellen haben sie immerhin drei Mal so viele Riechzellen wie Menschen.

Sie mögen Nassfutter lieber, wahrscheinlich wie wenn du trockene Kekse isst ;)

ich hab nur mal normales katzenfutter gegessen, als 4jähriger oder so. seitdem muss ich immernoch jedesmal wenn ich thunfisch esse an dieses katzenfutter denken. einfach weil es genau wie thunfisch geschmeckt hat und auch so aussah xD