Wie schmeckt halloumi?

5 Antworten

Kennst Du Grillkäse ? Der Halloumi ist der Urvater dieser Gattung, bis vor 20 Jahren gab es nur diesen. Und nur aus Zypern.

Schmeckt nicht sonderlich pralle, dafür kannst Du ihn nach Belieben würzen oder marinieren. Typischer Anfängerfehler ist wenn er quietscht, dann ist er nämlich einfach nicht heiss genug gemacht worden. Er dankt es Dir, wenn Du ihn förmlich durchs Feuer jagst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es schmeckt eigentlich relativ mild, aber doch salzig. Kein wirklich großer Eigengeschmack. Konsistenz ist sehr gummiartig. Wird daher auch gern "Quietschkäse" genannt xD

Aber sehr lecker :D

 Kein wirklich großer Eigengeschmack. Konsistenz ist sehr gummiartig. Aber iwie so ähnlich wie Mozarella. Ist aber richtig gut. Aber jeder hat seinen Geschmack😅😅😅

Halloumi hat nach meinem Empfinden keinen sonderlich ausgeprägten Eigengeschmack. - Ich ziehe frittierten Schafskäse ('Saganaki') vor.
Aber letztlich spricht doch nichts dagegen, es einfach mal SELBST zu probieren, oder?

linapf8163
Beitragsersteller

Das habe ich gleich vor 😂🥰

Tamtamy  04.05.2021, 20:46
@linapf8163

Die Welt gehört den Mutigen! 😁
Lass es dir schmecken!

Schmeckt bisschen wie Mozarella, und die konsistenz ist wie kaugummi.

Musst du umbedingt mal probieren. Voll lecker :)