Wie schmeckt Foie Gras (Gänsestopfleber?)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann´s ihn als Gänseleberpastete finden oder als Roh zum Braten. Den Geschmack ist feiner als Kalb/Hühner/Enten Leber.

Meiner Meinung nach ist sowohl die Herstellung als auch der Geschmack richtig ekelhaft (könnte aber auch an der Zubereitung gelegen haben), man kann den Geschmack inetwa mit Hühner- oder Entenleber vergleichen, ich würde aber Kalbs- oder Wildleber bevorzugen! Aber das ist halt meine Meinung, könnt sein das andere auch andere Erfahrungen gemacht haben...

AppleWatch
Beitragsersteller

Ist es eher ein aufstrich oder so ein gebratenes Stück?

TheFirehawk  01.06.2015, 12:47

bei mir wars gebraten

Schmeckt anscheinend gut, aber man sollte wegen der Quälerei der Tiere davon Abstand nehmen.

AppleWatch
Beitragsersteller

Ja schön und gut aber meine Frage beantwortet das nicht

Der Geschmack ist HIMMLISCH. Du musst es versuchen, da es unbeschreiblich ist. Begeistert wirst du ohnehin sein, es sei denn du bist stur und isst gar kein Fleisch.

Wie foie gras schmeckt? Einfach spitzenmässig, unübertrefflich gut. Es fehlen eigentlich Adjektive, es treffend zu beschreiben. Göttlich passt wohl auch nicht schlecht.