Wie schmecken Euch die Frikadellen vom Discounter?

10 Antworten

Die Fertigfrikadellen sind nicht die besten. Keine Frage. Und kalt bekomme ich sie zwar runter, aber lecker ist echt was anderen. ABER: wenn man die Frikadellen ordentlich anbrät (ich packe sie für knapp 20 Minuten in einen Panini Grill) dann sind sie nicht nur schön knusprig, sondern auch durchaus genießbar. Selbstgebraten ist immer noch besser, klar, aber sooo schlecht sind sie dann nicht.

Selbstgemacht Frikadellen direkt aus der Pfanne sind die besten.

Am besten Tatar Frikadellen (Die kann man sogar Medium Rare essen)

Ich habe die Frikadellen aus den von dir genannten Supermärkten mal getestet, einmal und nie wieder. Mir schmecken sie nicht und ich empfinde sie als "gepresst". Daher mache ich Frikadellen immer selber, einmal eine größere Menge die dann entsprechend eingefroren wird.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Selbst gemachte Frikadellen, oder wie wir bei uns in Bayern sagen "Fleischpflanzerl", sind natürlich unschlagbar :-)

Deine Bekannte hat recht. Selbstgemacht ist einfach am besten. Man kann seine Zutaten und Gewürze selbst bestimmen.

Schwuttcke
Beitragsersteller

Klar, selbstgemacht ist unschlagbar. Hab halt gefragt, weil ich die fertigen gar nicht so übel finde.

verreisterNutzer  05.04.2022, 00:07
@Schwuttcke

Ich hab sie mal probiert. Gut gebraten geht es gerade noch aber kalt hab ich sie nicht runter gebracht. Wenn die frisch selbstgemacht sind bring ich 10 Stück davon runter.

Ich bin aber auch leidenschaftlicher Hobbiekoch.

mag die fertigen auch nicht. Habe da auch noch keine gute MArke entdeckt.