Wie schlimm sind Kratzer , Dellen und Macken an einem alten Fahrzeug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was spielt bei Fahrzeugen in einem gewissen Alter und Wertbereich kaum noch eine Rolle. Beispiel: Ich hatte bis vor Kurzem einen 20 Jahre alten Mercedes E-Klasse, den ich vor Jahren von einem 88-Jährigen übernommen hatte. Der war überall verbeult, verkratzt und bis ins Dach lädiert, weil der Senior mal eine Laderampe von ZG Raiffeisen übersehen hatte. Verrostet war er nicht. Die Optik war nicht schön, aber das Auto war zuverlässig und fuhr gut, ich habe nur einen ganz tiefen Kratzer mal lackiert, der mich einfach gestört hat. Als ich den Wagen vor drei Wochen zum Händler zurück gab, habe ich ihm das gesagt und gezeigt - er meinte nur, bei dem Alter und rund 200.000 Kilometern ist der Lackzustand egal. Preislich hat er Marktwert bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre das völlig egal.

Außer es ist eine so große Delle, dass es schon definitiv auffällt und man denkt " Hilfe, was ist mit dem los"😁 😁

Stimme ich so zu.

Mein alter Toyota Auris von 2010 ist wunderbar. Alt, viel gelaufen, günstig im Unterhalt und vor allem, haben wir den bei unserem neuen Haus im Zuge der Sanierungen als absolute Shitbox für alles genutzt...

Putzsäcke fahren? klar. Ytong steine? Kein Problem. Trockenbau Profile die alles Zerkratzt haben? Attacke ..

Die Kiste ist vermutlich noch mit viel Glück n paar hundert Euro wert, ich fahre die aber sowieso bis sie stirbt. Da mir also der "Wert" herzlich egal ist, sind mir auch Kratzer herzlich egal.

die sind mir völlig egal. Mein 20j Hyundai ist übersäht damit. Fahren tut er trotzdem.

Nein das lohnt sich nicht es sei denn, der TÜV hat was dagegen.