wie schlimm ist the green mile?

7 Antworten

Schlimm ist relativ. Es macht einen schon traurig und sehr bewegend und ist auch was erschreckend wie die Justiz damals war und das auch unschuldige auf dem elektrischen Stuhl landeten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Musste als Kind weinen. Hab den lange nicht mehr gesehen, aber das was ich in Erinnerung habe ist dass der Film gut war

123abcdef933 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 20:17

eigentlich ist der ab 18

123abcdef933 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 20:43
@WhoreOfTime

google doch mal da steht es sogar

und auf amazon prime steht es auch

WhoreOfTime  04.12.2024, 20:54
@123abcdef933

Guck mal auf das Cover in meiner Antwort....BISHER hatte der Film eine FSK 12 IN DEUTSCHLAND. In anderen Ländern ist es anders.

Vielleicht fängt man jetzt aber auch systematisch mit der FSK12 an "zu zaubern"....und noch "vielleichter" ist ja die FSK12 Freigabe die neue FSK18....das ist aber nur so ein schlüpfriger Gedanke.... 🎈

ScarletWitch1  21.12.2024, 13:44
@123abcdef933

In manchen anderen Ländern bekam der Film eine Freigabe ab 16/18 aber in Deutschland wurde er ab 12 Freigegeben.

Und, wenn der Film bei Amazon ab 18 sein sollte, dann ist es nicht die Deutsche Fassung sonder die nur im OT (auf die Beschreibung darf man nicht schauen sondern was bei Details bei Sprache steht) und Ausländische Fassungen gelten in der Regel in Deutschland als ungeprüft und daher sind diese ab 18 selbst ein Zeichentrick Barbie Film nur in Englisch der vielleicht ab 0/6 in Deutschland ist wäre in Englisch ab 18.

Der Film ist IN DEUTSCHLAND AB 12 JAHREN freigegeben.

Er ist auf unterschiedlichen Ebenen sehr emotional und hat mehrere Szenen, die ich persönlich für die meisten 12jährigen und psychisch instabile Zuschauer nicht geeignet finde.

MfG WoT 🎈

Bild zum Beitrag

- (Film, Fernsehen, Kino)
Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Als schlimm würde ich "The Green Mile" nicht bezeichnen, aber der Film ist sehr emotional und durchaus aufwühlend. Da bleibt kaum ein Auge trocken.

123abcdef933 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 20:17

wenn man nicht weint wäre man dann komisch?

oder wenn es kaum passiert

GitarreundWein  04.12.2024, 20:20
@123abcdef933

Da jeder Mensch unterschiedlich gestrickt ist, wäre es überhaupt nicht komisch nicht zu weinen. Meine beste Freundin weint zum Beispiel nie bei Filmen, mir kommen hingegen schneller die Tränen.

Top-Film, aber nicht Lustig.

Gute Leistung der Hauptprotagonisten.

Aber die Sache mit der Maus und der Todesstrafe war hart!

Daher schaue ich mir den nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung