Gefängnisfilme wie "The Green Mile" oder "Die Verurteilten"

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Letzte Festung
  • Colditz
  • Gesprengte Ketten
  • Einer kam durch
  • Die Flucht von Alcatraz

viel Spass :-)

Hey, direkt ein GefängnisFILM fällt mir diesbezüglich nicht ein,

du kannst jedoch mal die US Serie "Alcatraz" verfolgen, welche momentan im US Fernsehen zu sehen ist. Ist eine Mischung aus Krimi und Mystery und dreht sich um Alcatraz.

Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=LLDyF7rK7Gs

Ich persönlich finde es bisher durchaus unterhaltsam und spannend, wobei der "rote Faden" durch die Serie hindurch noch etwas fehlt.

blood in blood out ist auch so eine art da sind die auch im gefängnis .. oder Mit stählerner Faust mit jean claude vandamme toppppppppppppp film :O

Ist nicht direkt ein Gefängnisfilm, aber "Soweit die Füße tragen" berichtet von der Flucht eines Soldaten im 2. WK aus einem Arbeitslager in Sibirien - hammer bewegend...

Ach, und "Flucht aus Absolom" mag ich auch, ist aber SciFi..