Wie schlimm ist solch eine Rufmordkampagne?

Betreff: Vertraulichkeitsbruch und unangemessenes Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Bedauern und erheblicher Besorgnis schreibe ich Ihnen diese E-Mail, um auf ein äußerst schwerwiegendes Problem aufmerksam zu machen, das meine persönliche Integrität und mein Vertrauen in die psychologische Beratung des Studentenwerks erheblich erschüttert hat.

Es ist mir zu Ohren gekommen, dass die Psychologin, bei der ich ein vertrauliches Gespräch geführt habe, ihre Schweigepflicht grob verletzt hat, indem sie meine persönlichen Informationen an andere Mitarbeiter des Studentenwerks weitergeleitet hat. Darüber hinaus wurde mir berichtet, dass diese Mitarbeiter sich über meine persönlichen Angelegenheiten lustig gemacht haben. Dieses Verhalten ist nicht nur ethisch und professionell inakzeptabel, sondern verstößt auch gegen die rechtlichen Bestimmungen der Schweigepflicht.

2 Antworten

Musst schon konkreter werden.

notting

PS: Da ich auch schon krasse Lügen und Beschuldigungen in solchen Zusammenhängen mitbekommen habe, möchte ich auf die Youtube-Videos von Tom Harrendorf hinweisen, wo es darum geht warum Borderline gerne lügen bzw. andere beschuldigen und das nicht wahr haben wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und hast du mit der Psychologin noch mal geredet? Bei Beschuldigungen die sich dan als Irrtum herausstellen kannst du großen Ärger wegen Rufmord bekommen,