Welchen Prüfungszeitraum würdet ihr wählen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, die Prüfungen einfach jetzt im Juli zu schreiben. Wenn man einen späteren Zeitraum wählt, ist es immer das gleiche, man denkt man hat noch mehr Zeit, kann noch etwas warten und am Ende fängt man doch wieder viel zu spät an, weil man sich zu viel Zeit gelassen hat. Man nimmt sich jedes mal vor, das nächste mal ganz früh anzufangen und von Semesterbeginn an mitzulernen, macht es dann aber doch nicht. Klausurenphasen sind leider immer stressig und da muss man durch, aber nach wenigen Wochen ist es dafür dann auch geschafft. Viel Erfolg!

Ich würde den späteren Zeitpunkt wählen - Sinn und Zweck der vorlesungsfreien Zeit ist ja unter anderem, sich auf anstehende Prüfungen adäquat vorbereiten zu können…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie