Wie "schlimm" ist es wenn ein Moslem (oder Jude) AUS VERSEHEN Schweinefleisch isst?

13 Antworten

Also ich esse selbst kein Schweinefleisch, weil es in den Geboten Gottes steht, dass man das nicht machen soll und wenn ich es esse sündige ich. Also ich fühle mich schlecht, wenn ich Schweinefleisch esse.

PrimaJana  11.12.2016, 21:32

Das nennt man erfurcht vor Gott und den Geboten, ließ mal Jesaja 66 ab vers 16 und 3. Mose 11. Was denkst du warum Juden kein Schweinefleisch essen, weil es in der Tora (5 Bücher Mose) verboten ist.

hummel3  11.12.2016, 17:37

Also ich esse selbst kein Schweinefleisch, weil es in den Geboten Gottes steht, dass man das nicht machen soll

Wenn es nicht mehrere Götter gibt und davon gehe ich nicht aus, dann gibt es da einen gewissen Widerspruch in deiner Aussage. - Mein Gott - der des Christentums jedenfalls, hat den Genuss von Schweinefleisch nicht verboten.

Natürlich hast du die Freiheit nach deinem Glauben trotzdem auf Schweinefleisch zu verzichten. Bedenklich finde ich daran nur, dass offenbar deine "religiöse Indoktrination" so tief greift, dass du dich entgegen der Verstandeslogik sogar "schlecht fühlst", wenn du Schweinefleisch ist.

PrimaJana  11.12.2016, 17:12

Oh und wenn ich nicht wusste das es Schweinefleisch ist, aber mir es gesagt wurde, dass es nicht Schweinefleisch ist finde ich, ich bin nicht Schuld. Und ich verachte deswegen keine andere, alles ist gut solange die mich lassen.

ALLE religiösen gebote und regeln sind NUR vom menschen selbst erschaffen worden.......... es gibt KEINE gebote oder sonstiges von märchenfiguren........... und deshalb ist es auch völlig egal, was man isst, was man trinkt, wie man sich kleidet, wie oder wann oder wo man betet, völlig egal, denn es interessiert niemanden.....schon gar keine erfundenen märchenfiguren, die nie existierten und nie existieren werden, höchsten im kopf eines gläubigen selbst............

die geschichte der religionen beweist nun mal eindeutig, dass nicht gott den menschen, sondern der mensch sich seine ganzen märchenfiguren selbst erschaffen hat und deshalb kann man auch getrost märchenfiguren dazu sagen, denn 1. gehört es nun mal zur freien meinungsäußerung dazu und in deutschland steht das recht vor dem glauben, ist also somit keine beleidigung nur weil gläubige das nicht lesen wollen und 2. sollte mal jeder, der sich darüber aufregt, selbst mit der geschichte der religionen beschäftigen, denn dann wird er schnell das selbe herausfinden..............:)

Wenn es ein Jude nicht wusste, dann ist es egal. Wenn es ein Moslem nicht wusste, dann wird Allah ihm verzeihen.

Christen ist das Essen von Schweinefleisch erlaubt, weil Jesus alle Speisen für rein erklärt hatte. Lies mal Mar 7:19. Auch wenn Adventisten dagegen Sturmlaufen und es weginterpretieren, das steht da.

Schwein ist überall drin........tagtäglich kommen wir heute damit....in Berührung,  schlucken , konsumieren etc.

Haargel, Shampoo  Duschbad , Creme,  Kerzen, Marmelade,  Seife,  Zahnpasta, Brot , Röntgenbilder , Süßigkeiten, Spritzen,,

Kuchen, Eis,  Energiedrinks, Medikamentenkapseln, Patronen Waschpulver , Gesichtsmasken, Säfte, Zigaretten, Kosmetik  , Schweinehaare spielen auch beim brötchenbacken und brot eine Rolle     und und  und

50 MILLIONEN SCHWEINE........WERDEN PRO JAHR.....IN BRD VERARBEITET

Schwein ist in fast Allem

W e i t e r s a g e n !!!!

DerBuddha  11.12.2016, 16:45

du hast noch etwas wichtiges vergessen, denn in deutschland dürfte kein muslime irgendwas essen, da unsere felder ALLE mit schweinegülle gedüngt werden..........*g*

Wenn er sich erkundigt hat, so hat er vllt. die Antwort bekommen, dass es eine Rinderfleischwurst ist. Muß nicht zwingend Schweinefleisch drin sein.