Wie schlimm ist eine Zahnextraktion bei Bewusstsein?

3 Antworten

Hallo Calvin,

wenn deine Zahnärztin gut einspritzt und den Zahn gut greifen kann, dann ist das kein Problem. Natürlich hörst du einen ungewohnten Knacks und dann fließt Blut, aber es tut nicht weh.

Wichtig ist nur, dass du anschließend die Schmerztabletten nimmt, so wie die Ärztin das gesagt hat. Du solltest auf keinen Fall warten, bis du den Schmerz spürt. Und viel schlafen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also solange da keine dicke Entzündung drin ist und deine Zahnärztin kompetent ist, solltest du eigentlich keine Schmerzen haben. Nach der lokalen Betäubung merkste gar nichts mehr, nur ein ruckeln und drücken, aber das tut in der Regel nicht weh.
Ist wirklich halb so schlimm, hatte ich auch erst.

calvin240
Beitragsersteller

Okay die Geräuschkulisse dabei stell ich mir mal nicht vor

Aber Danke!

Faimz  25.08.2024, 01:35
@calvin240

Nimm Kopfhörer, das hilft wenns dich stört super. Macht meine Freundin auch immer so

Mhh… also wenn du den Schmerz als ein übergeordnetes ,,Du“ wahrnimmst, und das Ich nicht reflektierst darin, kannst du mit dem Schmerz reiten.

calvin240
Beitragsersteller

Ich frage mich, ob du nun wirklich dachtest mit deiner „Antwort“ weiterzuhelfen und dabei kläglich gescheitert bist, oder ob du dich als mega lustig empfindest und auch dabei kläglich gescheitert bist?

MindFlower  25.08.2024, 01:36
@calvin240

Ich meine es wirklich so. Aber ich kann dich vielleicht nicht überzeugen. So ist das Spiel 😅