In ein Lebenslauf Lücke ausführen?
muss ich dort etwas hineinschreiben wie neuorientierung oder Coronabedingt irgendwie so? weil hatte eine Ausbildung gekündigt und danach mich für eine Schule angemeldet nun ist da eine Lücke von 6 Monaten zwischen ich hatte auch einen Minijob 1 Monat den ich im Lebenslauf auch ausgeführt habe aber durch Corona wurde ich gekündigt und habe dann auch nicht weiter nach was gesucht da Corona zu dem Zeitpunkt im März noch schlimmer war also reicht es das frei zu lassen im Lebenslauf und es dann im Vorstellungsgespräch zu begründen oder muss da was hin?
3 Antworten
Ich habe auch eine Lücke von 5 Monaten. Das hat weder mich noch die Arbeitgeber interessiert. Mach dir nicht so einen Kopf.
Es wird vom Arbeitgeber geprüft. Auch wenn es nicht danach aussieht, wenn er darüber hinweg geht. Er hat es auf jeden Fall mitbekommen.
Ich habe in den 5 Monaten eigentlich Zeitung ausgetragen aber habe es nicht mit reingenommen oder Sonstiges dahin geschrieben.
ok🤔 naja die können sich ja denken das es in der Corona hochphase nich einfach war/ist ein Nebenjob Praktikum oder ähnliches zu finden und etwas anderes anfangen hätte im hinblick auf den Schulplatz kein Sinn gemacht
Ja schreib hin von..... bis......, Coronabedingte Neuorientierung.
Die werden dich im Vorstellungsgespräch vielleicht darauf ansprechen. Du solltest eine gute Antwort geben können.
hast du da denn die Lücke ausgeführt mit irgendwas?