Wie schlimm ist das?

5 Antworten

Versuche arbeiten zu gehen und wenn es dir auf der Arbeit nicht gut geht schicken sie dich sowieso nach Hause. Aber deine Kollegen sehen dann auch, dass es dir wirklich noch nicht gut geht.

TalliMaus123
Beitragsersteller

Wenn man erstmal da ist, ist das mit dem Heimschicken unmöglich, weil idR man so viel zu tun hat...

Britney1103  11.09.2024, 05:44
@TalliMaus123

Dann ziehst du es einfach trotzdem durch.

Es macht kein guten Eindruck oft und lange krank zu sein.

Grundsätzlich ist es besser, sich Zuhause auszukurieren. Das Problem in der Realität ist das lästern hinterrücks und vielleicht auch das deutlich spürbare ausgrenzen. In der Pflege (vermute ich als erstes, wenn du im Krankenhaus arbeitest) ist mehr als genug zu tun, und wenn du da (wenn auch zu Recht) länger ausfällst, wirst du Hass ernten. Obwohl es fast überall so ist.

Wenn es dir noch immer nicht gut geht, dann ist das so. Melde dich krank und mache dann gleich einen Termin beim Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt und lass Dir ein Zeugnis geben.

Bleib zu Hause, ist besser für dich und deine Mitarbeiter, sonst bist du nur eine Belastung für alle