Wie schlimm in einer psychiatrischen Klinik oder Behandlung als Jugendlicher aufgenommen zu werden?

3 Antworten

Deine psychischen Probleme stehen nicht einfach überall drin! Das wäre ja eine Diskriminierung. Deine Mutter hat also nicht Recht.

Anders herum wird ein Schuh draus: Du bekommst viel Unterstützung vom Deutschen Staat - Du musst es nur annehmen. Du kannst also profitieren, wenn Du Dir Hilfe suchst und sie annimmst. Dann kannst Du auch Dokumente bekommen, die Dir im Leben weiterhelfen - die Du wissentlich und von Dir aus vorzeigen kannst.

Deine Mutter sollte sich ausführlich aufklären lassen!

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 10:23

OK vielen Dank dir das hat schonmal sehr geholfen

Es steht nicht überall drin. Höre auf den Rat .

Eiine gut therapierte Erkrankung ist in jedem Fall ein Gewinn für dich, denn nicht behandelte Erkrankungen kommen immer wieder.

Im späteren (Berufs-)Leben kommt es schon darauf an, dass du einigermaßen stabil und mental gesund bist. Nach einem Klinikaufenthalt in deiner Jugend fragt da kein Mensch.