Wie soll man den Eltern sagen dass man in eine Klinik möchte?

5 Antworten

Sprich mit deinen Eltern offen und ehrlich darüber wie es dir geht und was du brauchst damit es dir gut geht. Ich glaube schon, dass deine Eltern es verstehen werden. Und sprich vielleicht auch mit Vertrauten darüber, sie könnten dir auch behilflich dabei sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerstormlp  25.02.2019, 23:57

Du musst ihr das alles erklären, und ihr sagen, dass ich es nicht an ihr liegt.. Was meinst du was ich mir für einen kopf gemacht habe, meine Mutter hat auch Depressionen und wohne jetzt schon seit 4 Jahren in einer wohngruppe.. mir geht's dadurch besser

Mina08590
Beitragsersteller

meine Mam wird sich aber für alles die Schuld zu schieben :(

danke

BABU1234  26.02.2019, 17:42
@Mina08590

Ist das dein Problem bei der Sache? Ist es deshalb so schwer es ihr zu sagen, weil du Angst hast, dass deine Mama ein schlechtes Gewissen haben wird? Sag das deiner Psychologin und die soll einen Termin vereinbaren mit deiner Mama und dir! Das muss gemeinsam gelöst werden!

BABU1234  26.02.2019, 21:51
@BABU1234

Was du brauchst ist jemanden, der dich auffängt und dir Schutz gibt, weil dir das in Wahrheit alles zu viel wird mit deiner Familie! Ich versteh das nur zu gut! Wenn dich deine Familie so massiv runter zieht, dann liegt das Problem in Wahrheit nicht bei dir! Ein schlechtes Gewissen zu haben, ist hier völlig verkehrt! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht deine Familie ja selber Hilfe! Sag das bitte deiner Psychologin! Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, wie man auch ihnen helfen kann, Möglichkeiten die du überhaupt nicht kennst! Das gute daran ist, dass du den ersten Schritt längst gemacht hast und dir Hilfe holst!

Hallo, ich kann’s ganz nachvollziehen wie du dich fühlst! Weil wenn deine Mutter Depressionen hat, und du dich dabei nicht Glücklich fühlst verstehe ich das. Weil wer möchte seine Mama so sehen? Niemand oder? Ich würde dir raten dich mit deiner Mama zusammen zu setzen um ihr zu sagen wie du dich fühlst... ich würde ihr sagen das du sie halt echt vom Herzen liebst usw... aber du musst such auf dich aufmerksam machen, ich würde einen Satz anfangen mit....Mama du weißt doch wie wichtig du mir bist, aber ich bin nicht wirklich Glücklich dich so zu sehen. Es macht mich traurig wenn du so down bist.... ich will das es dir besser geht. Und ich würde mir gerne einen Anhaltspunkt suchen wo ich daraus komme, um dir zu helfen. Ich möchte dich wieder Glücklich sehen, nur um glücklich zu werden, möchte ich in diese Klinik wo die mir mit größter Wahrscheinlichkeit helfen werden!! Ich hoffe einfach das ich Dir auch hinterher helfen kann... du bist mir einfach so doll wichtig, nur ich kann es nicht ertragen dich und mich selbst so zu sehen....- so sowas in der Art würde ich sagen, ich hoffe echt sehr das ich Dir helfen kann.... und wünsche dir alles gute! 👍🍀 Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.... wenn du noch Fragen hast antworte bitte auf dieses Kommentar.(:

Mina08590
Beitragsersteller

Danke vielmals :) Ich bin momentan auch bei einer Psychologin aber ich kann mich einfach nicht öffenen, sie hat auch schon heraus gefunden das ich nach aussen immer strahle und ich für alle immer die gute alte bin zu der jeder hin gehen kann wen er Probleme hat... Ich weis nicht ib sie villeich auch einfluss nehrmen kann ? Aber das Problem ist das ich meine Probleme vor anderen immer total herunter spiele und schlussendlich alles viel schlimmer wird

lg

BABU1234  26.02.2019, 17:36
@Mina08590

Die kann sicher Einfluss nehmen, wenn du in eine Klinik willst, du musst es ihr nur sagen!

Bei selbstverletzendem Verhalten und Suizidgefahr kannst du dich ohne weiteres selbst im nächsten Krankenhaus in der Notaufnahme melden, wenn du es nicht schaffst, mit deinen Eltern zu reden.

Wenn du kannst/willst, vertraue dich erst einer anderen Vertrauensperson an und bitte Sie um Beistand bei dem Gespräch mit deiner Mutter - das kann jeder sein, egal ob Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Lehrer, Trainer oder ein Freund/eine Freundin.

Es ist ganz wichtig, dass du dir eins immer vor Augen hältst: Du bist mit diesem Problem nicht allein. Es gibt tausende, die sich täglich genauso fühlen, wie du dich momentan. Und es kann besser werden.

Dass du um Hilfe bittest ist der erste Schritt in Richtung Besserung. Lass dir das von niemandem ausreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihnen, dass es dir schlecht geht und du Hilfe brauchst.

Dann gehe Mal zuerst zu deinem Hausarzt und schildere ihm deine Probleme. Er wird dich zu einem Neurologen überweisen und dieser entscheidet alles weitere. Solltest du zu lange auf einen Termin warten müssen,wende dich an die Ärztekammer,dann geht's schnell. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung