Kein Entlassungsbrief von der psychiatrischen Klinik?

1 Antwort

Hi, wenn das Schreiben dich - aus was für Gründen auch immer - nicht erreicht hat, ruf dort an und sag, dass du ein Duplikat des Arztbriefs brauchst, da das Original abhanden gekommen ist und du das Schreiben zeitnah bei einer Behörde vorlegen musst. Sollte der Postversand ein Problem sein (egal ob für dich oder für die Klinik), würde ich denen anbieten, dass du rumkommst und das Schreiben dort abholst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SEELENSTOPP  29.10.2021, 19:34

Das Amt könnte von sich aus (von Amts wegen) das Schreiben anfordern. Das wäre noch eine Möglichkeit. Allerdings siehst du dann wiederum das Schreiben nicht.
Bist du damals von einem Arzt (Hausarzt, Facharzt) an die Klinik überwiesen worden? Dann wäre eine weitere Möglichkeit, dass der überweisende Arzt den Entlassungsbrief geschickt bekommen hat (so üblich). Daher würde ich beim überweisenden Arzt auch nochmal nachfragen.

DevilEvert
Beitragsersteller

Das habe ich bereits gemacht, nur klappt das leider nicht