Wie schlimm findet ihr es, wenn eure Partnerin eine "Attention Whore" ist?

6 Antworten

Wenn jemand perfektionistisch ist, kann man das als anstrengend wahrnehmen, es ist vergleichbar mit Personen, die immer nur lachen und immer nur fröhlich sind. Aber das ist alles subjektiv; wichtig ist, dass du glücklich und zufrieden bist. Wenn alles passt, dann ist "alles geschwätzt" - es geht um dich und nicht um das, was Freunde und Bekannte meinen.

Sie sieht auch sehr gut aus, arbeitet fleißig im Beruf, im Haushalt, spornt sich selbst zu sportlichen Höchstleistungen an, achtet penibel auf ihr Erscheinungsbild und Prestige nach außen, erfüllt mir sexuell jeden Wunsch und zieht bei fast allem mit, was ich plane.

Mir wäre so was zu viel, ich bin aber auch eher ein Gemütsmensch und lebe nach dem Motto "es muss nicht perfekt sein, nur gut" - aber jedem das Seine. Schlimm ist es nur dann, wenn man nicht damit klar kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frostfeuer85
Beitragsersteller

Bin selbst (leider) auch ein ziemlicher Perfektionist der unrund ist, wenn irgendwas noch verbessert werden könnte, solange bis es dann aus meiner Sicht optimal ist. Es ist schwierig das abzustellen... ich versuche aber, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen.

Tja nu. die Medaille hat nunmal zwei Seiten.

https://www.gutefrage.net/frage/unterschiedliche-entwicklung---wie-wuerdet-ihr-reagieren

Dass eben nicht alles toll und plüschig ist mit einer Frau, die ein extremes Geltungsbedürfnis hat, in jeder Hinsicht nach Aufmerksamkeit lechzt in Verbindung mit null Selbstbewusstsein, weißt du ja auch.

https://www.gutefrage.net/frage/wollte-meine-frau-mich-eifersuechtig-machen

Sie macht das alles ja nicht weil es ihr gefällt (Sport etc) sondern um einen bestimmten Schein zu wahren bzw etwas darzustellen wie ein Fähnchen im Wind.

frostfeuer85
Beitragsersteller

Ja, aber welche Beziehung ist schon frei von Problemen? Unterm Strich bin ich zufrieden und bisher war sie mir immer treu, trotz der Suche nach Bestätigung.

kugel  22.11.2023, 13:47
@frostfeuer85

Treue ist für mich in der Beziehung eine Selbstverständlichkeit und nichts, was man besonders hervorheben muss.

Ich will einen authentischen Partner mit Charakter und einer eigenen Meinung. Auch wenn mir die - zugegeben auch - gegen den Strich geht.

Deine Frau ist halt oberflächlich und ihr ist der Schein wichtiger als das Sein.

Und genau ist das problem Deiner Freunde.

frostfeuer85
Beitragsersteller
@kugel

Nein, sie ist nicht oberflächlich, das wurde mißverstanden. Sie ist eher perfektionistisch, auch was das Aussehen und Prestige betrifft, aber das heißt nicht, dass diese Dinge für sie den höchsten Stellenwert besitzen. Sie achtet nur penibel darauf, weil sie unsicher ist. Aber am meisten zählt für sie Liebe, Nähe, Zärtlichkeit und geistige Verbundenheit.

kugel  22.11.2023, 13:54
@frostfeuer85

Eben. Oberflächlich. Sie hat offensichlich nichts anderes als ihre Optik.

Prestige? Dein Geld. Wie du selbst bemängelt hast, weil Eure Tochter nun den gleichen Beruf wie sie erlernen will.

Deine Frau hat diesen Standard doch nur durch dich. Natürlich befriedigt sie deine Wünsche oder zieht bei deinen Plänen mit. Sie will ja gefallen. Du könntest sie ja kritisieren.

Wie gesagt: Wenn Du mit diesem Charakter zurecht kommst ist das deine Sache. Sie ist ja auch deine Frau.

Es gibt aber eben auch viele, diese Fassade und ständige Darstellen eben nicht brauchen und auch sich diesbezüglich nicht benützen oder manipulieren lassen wollen.

HarryXXX  23.11.2023, 09:38
@kugel

Solange sie die Bestätigung und die Aufmerksamkeit bei ihrem Partner sucht, ist es doch nicht wirklich schlimm. Zumal der genau darauf anspricht. Läuft doch also sozusagen ideal für die beiden.

Könnte ich nicht mit umgehen. Solche Menschen sind mit tatsächlich auch zu stressig.

Aber am Ende des Tages ist es doch nur wichtig, wie ihr beide damit zurecht kommt. Wenn es Dich nicht stört, ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

frostfeuer85
Beitragsersteller

Ja, ich finde es halt schade, dass meine Freunde immer so tun, als wäre sie nicht die optimale Wahl.

Noeru  22.11.2023, 13:08
@frostfeuer85

Für sie wäre sie das scheinbar auch nicht, aber das ist ja nicht von Belang. Für Dich ist sie es scheinbar, und das ist die Hauptsache.

Ich persönlich sehe einen Unterschied zwischen "ich bin unabhängig vom Partner und mir ist die Zeit mit ihm trotzdem wichtig" und "ich muss dauerhaft an ihm kleben".

Aber letztendlich klingt doch sonst alles gut und wenn keinen von euch diese Tatsache stört, ist es doch schön. Es ist eure Beziehung. Ihr müsst damit leben.