Wie schließe ich meinen Subwoofer an diesen Verstärker an?

der subwoofer  - (Technik, Musik, Technologie) Der Verstärker - (Technik, Musik, Technologie)

5 Antworten

Der hat oben bei Output einen Subwoofer Ausgang,über den verbindest Du den Subwoofer an dessen AV Sub In Buchse

tobymac
Beitragsersteller

Was für ein Kabel benötige ich dazu?

Zuerst einmal auf 230V umschalten; dann vom Sub out beim Yamaha in den Sub in beim Subwoofer, so sollte es gehen

Den subwoifer ausgang deines Verstärkers mit dem Eingang des sub mitbringen Mono Chinchilla Kabel verbinden und den sub im Verstärker Menü aktivieren

ach ja... einschalten wäre auch hilfreich ;)

tobymac
Beitragsersteller

Er hat ja anscheinend 2 Subwoofer Ausgänge - meinst du jetzt mit Kupferkabel oder Chinch?

Vampire321  26.09.2018, 23:07
@tobymac

Der hat nur einen subwoofer Ausgang (Output)... das andere ist ein Eingang von externen Mehrkanal dekodern (Input)

liest du keine BDA?

Du solltest ihn erstmal auf 230V stellen wenn du in deutschland bist, sonst ist er sicher schnell kaputt...

Thorsten667  27.09.2018, 04:03

bzw. im besten Fall nur eine durchgeschmorte Eingangssicherung ;-)

jort93  27.09.2018, 08:50

Im besten fall, ja. Sicherung heißt ja nicht automatisch das sonst nichts kaputt geht.

WARNUNG:

das Ding ist auf 115 V (USA) gestellt, es wird druchbrennen / ein Bisschen explodieren !! ( ROTER Schalter im Linken Bild)

verbinde beide Eingänge mit dem receiver, siehe Bedienungsanletung ... oder verbinde Gelb mit Monitor-Out (Chinch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thorsten667  27.09.2018, 04:02

Mit der Spannungseinstellung hast du natürlich recht - aber gelb am Sub gehört nicht an gelb vom AV Receiver - dort ist gelb für´s Bildsignal ;-)

GgkDJ  27.09.2018, 06:37

am av solls an den subwoofer out