Wie schließe ich mein Telefon an dem Vodafone TG3442DE Router an?
Hallo liebe Community,
Ich habe mir bei Vodafone einen Internetanschluss zugelegt. Dieser kam mit der Box mit dem ganzen Zubehör usw. an.
Mit in Zubehör war ein Adapter von der RS11-Buchse des Routers auf TEA dabei. (https://www.amazon.de/RJ11-Adapter-Stecker-Buchsen-black/dp/B000UM1GTW)
Jetzt steht in der Anschlussleitung vom Router drinne, dass ich den Adapter anschließen soll und daran mit der FON Buchse auf mein RS-11 Telefon verbinden soll.
Nun frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, diesen Adapter wegzulassen und mein Telefon direkt mit einem RS-11 Kabel von Router zu Telefon verbinde oder ob das aus Technischen Gründen nicht funktionieren würde?
Denn ein reines RS-11 Kabel wäre günstiger als über den Adapter und auf mein Telefon zu gehen. Bevor jemand fragt: In der Hotline konnte man mir diese Frage nicht beantworten, nur bevor ich ein RS-11 Kabel kaufe und es nicht geht, wollte ich euch um Rat fragen.
Mein Telefon, dass ich mit dem Router verbinden möchte ist das Gigaset AL230A
Vielen Dank,
fanti01 :)
2 Antworten
Ja, das geht.
Es sei denn, dein Telefon ist von Siemens. Die hatten nämlich die tolle Idee, den Stecker anders zu belegen als der Rest der Welt.
Gigaset war zwar vor langer Zeit mal Siemens, ich denke aber, dass sie mittlerweile die übliche Belegung benutzen.
Alles klar, vielen dank für deine Ausführliche Antwort. Sollte es doch nicht gehen, dann weiß ich ja bescheid und muss halt das Kabel zurückschicken. Wozu gibt es dann eigentlich den Adapter beim Router?
Damit ich noch mehr Geräte anschließen kann oder weil das so Üblich ist? :O
Klar, Kabel geht auch.