Wie schließe ich die CPU Kabel an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier einer hier Sagt ist kompletter Schwachsinn!

Kauf dir kein neues Netzteil!

Das passt!

Wenn du jetzt keinen Ryzen 9 hast und den noch stark übeetaktest brauchst du du diesen extra Anschluss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

LimoZitrone4K  12.06.2020, 17:09

Könnte man nicht einfach einen Anschluss, der eig. für eine Grafikkarte gedacht ist, anschließen?

Mimimimi498  12.06.2020, 17:10
@LimoZitrone4K

Könnte man machen , ist aber unnötig , da dieser extra Anschluss nur für extrem starkes übertakten ist.

Hallo zusammen,

nun muss ich doch mal einen Uralt-Post rauskramen - was ist denn wenn ich keinen Anschluss CPU_PWR1 habe? Auf dem ASRock Z490 Pro4 kann ich jedenfalls keinen finden...? Sprich, ich wüsste gar nicht wo ich die CPU anschließen sollte :-( Leider schweigt sich die Anleitung m.E. dazu aus.
Problem ist jedenfalls das gleiche, alles läuft, aber Bild auf dem Monitor bekomm ich keines, Monitor-Test hat funktioniert...

Grüße und Dank euch vorab, Jochen

Lies die Anleitung deines Mainboards, da steht das genau drin.

Vermutlich passen die beiden in den 8 Pin Anschluss - welcher dann aber auch ausreichend ist

Hey,

Die meisten Antworten hier waren dir höchstwahrscheinlich nicht recht hilfreich.

Eines vorab, dein Netzteil reicht aus. Steck die Stecker von Bild 1 einfach in die CPU_PWR1 Pins rein. Die CPU_PWR2 Pins am Mainboard müssen nicht bestückt werden. Diese sind einfach nur dazu da, der CPU mehr Strom zu liefern, falls extremes OC gefragt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Hallo,

die beiden 4 Pin zusammen in den 8 Pin Anschluss stecken - fertig. Den anderen 4 Pin kannst du ignorieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler