CPU power Kabel zu kurz?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tetz Master,

Ist ja echt ärgerlich, dass Dein Netzteilhersteller ein zu kurzes CPU Kabel verbaut hat, sowas sollte echt nicht vorkommen... :-(

Wie die anderen schon schreiben, Du kannst ein Verlängerungs-Kabel kaufen, wie zum Beispiel das Nanoxia 8PIN CPU.

Das eine Ende der Verlängerung kommt an das jetzige Kabelende, und das andere Ende ins Mainboard. :-)

TetzMaster
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr! :D

Suche mal nach CPU P8 Verlängerung und kauf Dir sowas.

Das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

TetzMaster
Beitragsersteller

Danke :)

Die heutigen Netzteile sind alle modular aufgebaut. guck in die beschriebung vom netzteil. normalerweise sind die netzteile beschriftet. bei CPU muss der richtige stecke reingesteckt werden und dann auf dem board logischerweise in die CPU_PWR buchse stecken. Wenn du wirklich kein anderes kabel besorgen kannst dann kannst du als notlösung das kabel mittels löten einfach verlängern und VERNÜNFTIG mit schrumpfschlauch isolieren. Trotzdem solltest du schnellstmöglich ein längeres kabel besorgen

asdundab  29.07.2019, 16:16

Lang nicht alle.

Wenn du es nicht komplett gegen ein längeres austauschen kannst, dann musst du eine Verlängerung kaufen.

Es gibt Verlängerungen dafür.

Aber ist das wirklich schon genau gerade zwischen Port und Netzteil verlegt und nicht villeicht noch irgendwo über Umwege geführt oder zusammen geschnürt?

TetzMaster
Beitragsersteller

Hab alles schon versucht und nachgeschaut. Keine verschnürung und besseren weg gibt es nicht. Naja, hab mir eh schon ne Verlängerung bestellt.