6Pin stromanschluss an ein 8 pin cpu motherboard anschluss?

3 Antworten

Das ist kein Anschluss für die CPU! Das ist ein PCIe Stecker, der kommt in die Grafikkarte!

CPU (eps) Stecker sind meines Wissens nach entweder 4 oder 8 Pin. so einen müsstest du auch and deinem Netzteil haben

Du schreibst von einem 4Pin. Steck den linksbündig ein und es funktioniert. Die vollen 8Pin braucht man nur für Übertaktungsorgien und die großen CPUs.

Wenn du ein Kurzen möchtest, kannst du das gerne tun, andernfalls steckst halt beide 4-Pin Stecker dran. Ausser es ist n ChinaböllerNT das keine 2x 4-Pin besitz ._.

steven492
Beitragsersteller

Ich habe ein 4pin nur, der 6 pin war doch ein pcie

Helferlein06  14.05.2022, 14:56
@steven492

Ja der gehört ein die Grafikkarte. An deinem NT sollten aber eigtl 2 solche 2-Pinstecker drann sein.

flauski  14.05.2022, 15:01

Ach mit Umdrehen und ein wenig Kraft geht das.

Fun Fact, das geht wirklich ohne Schaden.

Helferlein06  14.05.2022, 15:06
@flauski

Hab das einmal gemacht, NT Board CPU und Ram waren schrott... Daher nie wieder. Und das bei nem 650w Bequite NT. Im damaligen unwissen 2014...

flauski  14.05.2022, 15:09
@Helferlein06

Ja, dann hast Du ihn aber richtig herum eingesteckt und nicht, wie ich schrieb, umgedreht. Beide Stecker sind nämlich einfach eine Reihe 12V+ und eine Reihe Masse. Nur bei den Steckern sind die Seiten vertauscht.