Wie schlafen während Tage das nichts ausläuft?

4 Antworten

Ich trage dann eng anliegende breite Unterwäsche die die Binde in ihrer Position und damit eng am Körper hält. Nachts trage ich auch extra lange Binden mit Flügeln. Kommt da aber auch total auf die Marke an.

Tatsächlich passieren die meisten "Unfälle" aber morgens nach dem Aufstehen. Erst wenn ich mich in die Senkrechte begebe und aufstehe läuft das Blut raus. Ich habe dann ca 30 Sekunden um ins Bad zur Toilette zu laufen und kann es dann direkt raus lassen ohne das wirklich was in der Binde landet.

Daher warte ich bevor ich aufstehe darauf dass das Bad frei wird und husche dann schnell rüber ;-)

Hallo 👋

Für die Nacht gibt es spezielle Binden die extra lang sind damit man eben nicht hinten überläuft.

Solche zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

____________________________________________

Es gibt auch spezielle Unterwäsche die während der Periode einen Rundumschutz bietet. Eigentlich gehört diese Unterwäsche zur Kategorie Menstruationsunterwäsche aber diese sind so konzipiert worden, dass sie lediglich gegen überlaufen geeignet ist.

Sie hat eine Zwischenschicht die das daneben gegangene Blut aufhält und somit das Auslaufen verhindert. Ich benutze sie auch und bin vollstens zufrieden.

Ich benutze diese: hier klicken

Es gibt sie aber auch für Kinder/Jugendliche: hier klicken (sind etwas günstiger)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Periode)

Benutz Binden für die Nacht oder kleb dir eine zweite hinten, dass dadurch eine lange entsteht. Früher habe ich auch nachts geblutet und musste immer auf dem Rücken schlafen, sonst wäre alles links und rechts ausgelaufen. Zur Sicherheit kannst du auch ein Handtuch auf dein Bett legen

Benutz binden extra für die Nacht die sind dick und lang