wie schlafe ich wieder ein?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Techniken, die dir helfen können, wieder einzuschlafen:

1. Entspannungsübungen: Versuche, dich zu entspannen, indem du langsam und tief atmest, deine Muskeln entspannst und dich auf positive Gedanken konzentrierst.

2. Progressive Muskelentspannung: Spanne und entspanne abwechselnd deine Muskeln, beginnend von den Zehen bis zum Kopf, um körperliche Spannungen zu lösen.

3. Ablenkung: Versuche, dich mit beruhigenden Aktivitäten wie Lesen eines Buches, Hören beruhigender Musik oder einer entspannenden Meditation abzulenken.

4. Vermeide Bildschirme: Vermeide vor dem Schlafengehen Bildschirme wie Handy, Tablet oder Fernseher, da das blaue Licht deine Schlafqualität beeinträchtigen kann.

5. Schlafumgebung optimieren: Stelle sicher, dass dein Schlafzimmer dunkel, ruhig und angenehm kühl ist, um optimale Bedingungen für den Schlaf zu schaffen.

6. Aufstehen und etwas anderes tun: Wenn du nach 20-30 Minuten immer noch nicht einschlafen kannst, stehe auf, verlasse das Bett und mache eine entspannende Aktivität, bevor du es erneut versuchst.

Versuche einige dieser Techniken, um deine Chancen zu erhöhen, wieder einzuschlafen.

Melatonin. Es sorgt dafür, dass man einschläft. Es ist in Deutschland ein Nahrungsergänzungsmittel und kann in der Drogerie erworben werden und hilft beim Einschlafen. Du kannst es benutzen, wenn du das nächste Mal nicht einschlafen kannst

Singuli  19.03.2024, 06:19

Das hilft meiner Ansicht nach nicht!

Baldrian wäre eine Alternative, hilft aber kurzfristig auch nicht.

AndrejSmirnov  19.03.2024, 06:48
@Singuli

"Deiner Ansicht" wann hast du noch mal dein Biologiestudium abgeschlossen?

Singuli  19.03.2024, 07:11
@AndrejSmirnov

Meiner Ansicht nach nur deshalb, um hier meine Meinung und Erfahrung kund zu tun.

Ein Biologiestudium braucht man nicht, um mit gesundem Menschenverstand festzustellen, das Medikamente es anscheinend nötig haben, dafür Werbung zu machen. Wenn die Medikamente gut wären, dann bräuchte man keine Werbung dafür machen. Oder wird z. B. für Tempo Taschentücher Werbung gemacht?

Bitte mal aufwachen und den Werbemüll verstehen, der da tagtäglich über einem niedergeht!

Lese ein Buch, nach 2 Seiten würde ich in eine komatösen Schlaf verfallen 🤭