Wie schläft man am besten ein?

4 Antworten

Ich lese immer, ohne lesen kann ich nicht einschlafen. Mal sind es nur fünf Minuten, kann aber auch eine halbe Stunde dauern

Ein guter Schlaf beginnt mit einer entspannten Abendroutine. Versuche, eine feste Schlafenszeit einzuhalten und mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen auf elektronische Geräte zu verzichten, da das blaue Licht den Schlafrhythmus stören kann. Entspannende Aktivitäten wie Lesen, Meditieren oder ein warmes Bad können ebenfalls helfen, zur Ruhe zu kommen. Achte darauf, dass dein Schlafzimmer kühl, dunkel und ruhig ist. Vermeide schwere Mahlzeiten und Koffein am Abend. Ein beruhigender Tee oder ein Glas warme Milch können ebenfalls schlaffördernd wirken. Wenn du Gedanken nicht loslassen kannst, schreibe sie auf, um den Kopf freizubekommen.

  • Sport machen
  • Gesund ernähren
  • Elektronik frühzeitig weglegen/abschalten
  • Frische Luft
  • Angenehme und kühle Zimmertemperatur
  • Bequeme Schlafkleidung und Bettwäsche
  • Sauberes Bett

Mir helfen oft Hörspiele, irgendwelche Dokus im TV, oder Klassische Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung