Wie Schimmel entfernen-Anleitung?

5 Antworten

Also ich hab damals mein Schimmeleck auch mit Klorix und Essigessenz wegbekommen. Erstmal großzügig einsprühen,trocknen lassen wieder einsprühen und mit einer Bürste ein und dann wegschrubben. An der Außenfassade des Wohnhauses kam Feuchtigkeit rein. Musste auch noch die betroffene Tapete entfernen und dieses Eck öfter behandeln bis der Vermieter den Schaden am Haus repariert hat. Nach der Behandlung lüften und gut heizen:)

Chlor passt schonmal (also ich denke du meinst Klorix..dann ja) aber nicht drüber schütten. Mit der Sprühflasche draufsprühen und dann nix machen. Der Fleck müsste am nächsten Tag weg sein. Sonst halt nochmal. Am besten trocknest das jetzt erstmal wieder und sprühst dann bisschen drauf. Muss nicht triefend nass sein

Hi,

du musst dabei richtig differenzieren.

Den Schimmel entfernt man mit Alkohol und mit entfernen ist hier abtöten gemeint.

Den verbleibenden Fleck auf der Wand kann man dann einfach überstreichen.

Viel wichtiger ist es aber die Ursache der Schimmelbildung zu beseitigen!

http://schimmel-schimmelpilz.com/schimmel-mit-alkohol-entfernen

Ansonsten bildet sich schnell wieder neuer Schimmel!

Man sollte erst mal wissen um was für einen Schimmel es sich handelt bevor man Experimente macht.

Wenn Du nicht weißt um was es sich handelt kannst Du es auch nicht richtig behandeln ist wie bei einer Krankheit ...

Abwischen, schimmelentferner drauf sprühen, übermalen mit sperrgrund und geeigneter Farbe.