Bleicht Schimmel Entferner mit Chlor die Tapete aus?

1 Antwort

Chlor ist ein starkes Bleichmittel und bleicht fast alles aus.

Ob Deine Tapete dem trotzdem standhält, musst Du ggf. ausprobieren. Wahrscheinlich gibt es aber mindestens helle Flecken.

Bei Chlorhaltigen Produkten auf jeden fall sehr gut lüften und nicht länger in dem Raum aufhalten als nötig.

Den Schimmel nicht zu entfernen ist aber auch keine Alternative.

HeizersAngel
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst. Mein Vater ist nur extrem empfindlich und wir wollen es so unauffällig wie möglich machen, dass er nix mitbekommt.