schimmelspray mit chlor im parkett?

1 Antwort

Eigentlich sollte ein Spray auf Chlorbasis selbst aufhellend wirken (Natriumhypochlorit). Kann es sein, dass die schwarzen Flecken von den weggewaschenen Stockflecken stammen? Das Zeug kann eine ziemlich üble Pampe sein... Dann eventuell versuchen, mechanisch (Spülmittel/ Wasser) zu entfernen und später mit dem Chlorspray nachzubleichen (an kleiner Stelle erst ausprobieren).

Wasserstoffperoxid kann auch bleichend wirken, müsste allerdings auch erst auf einer kleinen Fläche ausprobiert werden. Nur der Bezug wird schwierig sein, da seit 2017 keine Abgabe von Wasserstoffperoxid >12% an Privatpersonen mehr zulässig ist...

Jo3591  20.01.2020, 15:33

Wenns funktioniert, reichen 12 % locker aus.

Danny4793  20.01.2020, 16:11
@Jo3591

Okay, ich hätte mit einer höheren Konzentration gerechnet. Sind nicht Jäger (Knochen-/ Geweihbleiche) unzufrieden mit den niedrigeren Konzentrationen?