Wie schalte ich meine Klingel ab?

Hier die Klingel

2 Antworten

Problem hier ist, dass zwei Kabel pro Anschluss angeklemmt sind, also gibt es noch eine weitere Klingel im Haushalt? Das müsste mal jemand durchmessen, der was davon versteht. Ich habe mir einfach einen simplen Schalter in den Plastikdeckel der Klingel eingebaut. Da kommen die Kinder nicht ran sondern nur die Erwachsenen, einfache 240V Schalter kosten so um die 1 Euro bei Ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so eins ist mit Hörer, brauchst nur die Platte abnehmen und EIN Draht lösen.

Ploppy8888  19.07.2020, 20:02

Das ist ne KLINGEL!

Leonie842
Beitragsersteller

Ist leider ohne Hörer

Leonie842
Beitragsersteller
@Kamihe

Also einfach nur abschrauben? Und wenn ich die Klingel wieder anmachen möchte nur wieder dran schrauben ? Muss ich den Strom dafür abstellen oder ist das ungefährlich?🙈

Kamihe  19.07.2020, 19:43
@Leonie842

Ja einfach etwas die Schraube lösen und den Draht rausziehen, sind nur 8 Volt, brauchst keine Angst zu haben.

Leonie842
Beitragsersteller
@Kamihe

Ok vielen Dank für die Hilfe :)