Wie schalte ich die DirectX Version um?

3 Antworten

Da gibt es nichts umzuschalten.

Dx12 enthält auch Dx11.

Da sich die Befehle der einzelnen DX-versionen geringfügig unterscheiden hängt das verwendete DirectX davon ab mit welcher Runtime der Programierer compiliert hat.

Wenn dem Nutzer die Wahl der Grafigengine zugestanden wird, hat der Programmierer mehrere Varianten eingebaut.

In der Regel gibt es nur die Wahl zwischen DX9 und älter, DX10 und neuer, openGL und Vulcan.

Alte Spiele benötigen in der Regel die Installation Von DirectX9c, was nicht standardmäßig unter Win 7 und neuer installiert ist.