Wie schalte Ich den Motor ab [Gabelstapler]?

Ben Sellin  09.04.2022, 19:28

Zündung ausschalten ist keine Möglichkeit?

iPod2203
Beitragsersteller

Nein ist nicht möglich

5 Antworten

Das geht rein mechanisch. Dazu hast du eigentlich zwei Möglichkeiten. Das Gaspedal zurückziehen oder das Handgas zurück stellen. Geht das nicht, dann ist die Einstellung falsch. Der Stellhebel für den Leerlauf ist rechts an der Säule.

...den DFG 1002 habe ich vor vierzig Jahren selbst gefahren. Wie martinreschke schon völlig richtig beschrieben hat, rechts an der Lenksäule befindet sich der Handgassteller. Knopf gegen die Federkraft herausziehen (von der Lenksäule weg) und den Hebel ganz nach unten bewegen...

Ist nur eine Vermutung, vermutlich hat er so einen Unterbrecherzug, befindet sich meist irgendwo rechts vom Sitz.

iPod2203
Beitragsersteller

Okay Dankeschön, leider ist der Gabelstapler nicht vor Ort. Müssen wir nächstes mal nach gucken.

Da sollte es einen Hebel zwischen Kraftstoffilter und Einspritzpumpe geben, Betätigung über einen Bowdenzug. Vielleicht ist der Bowdenzug abgerissen.

martinreschke  10.04.2022, 06:59

Das wäre nur der ökologische Hebel zum Spritsparen.

iPod2203
Beitragsersteller

Okay interessant, und wo würde sich der Hebel dafür befinden ?

iPod2203
Beitragsersteller

Der läuft von alleine ;) auch ohne Strom. Bitte nächstes mal die Frage genau lesen :)